Unsere Notfallnummer

Frauen, die das Frauenhaus brauchen, wählen einfach diese Nummer:

(0209) 20 11 00

Das Frauenhaus Gelsenkirchen ist rund um die Uhr telefonisch zu erreichen, auch an Sonn- und Feiertagen. Ob Sie ganz schnell Schutz benötigen oder ob Sie den Schritt ins Frauenhaus schon länger geplant haben - wir sind für alle Frauen und ihre Kinder da.

Frauen, die im Frauenhaus Zuflucht suchen müssen vor ihrer Aufnahme telefonisch persönliche Daten durchgeben. Danach können sie dann zu uns kommen. Nach der Aufnahme findet zeitnah ein ausführliches Aufnahmegespräch mit einer Mitarbeiterin statt. Hier kann herausgefunden werden, was nun zu tun ist.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen bei der Aufnahme ins Frauenhaus Gelsenkirchen: Alkohol- und Drogenabhängige Frauen können wir nicht aufnehmen. Diese Frauen brauchen spezielle therapeutische Betreuung, die wir im Frauenhaus nicht leisten können. Was wir tun können, ist die telefonische Weitervermittlung an entsprechende Beratungsstellen.

Frauenhaus Info